Donnerstag, 31. Juli 2014

1. Treffen mit dem Bauleiter im/am/ums Haus :-)

"Wir treffen uns dann am Donnerstag um 12:15 Uhr auf der Baustelle!", sagte der Bauleiter. Na, das ist doch gar kein Problem, wenn man voll berufstätig ist. Oder? Zum Glück habe ich eine Chefin, mit der man(n) das unproblematisch abstimmen kann. Also bereits um 11 Uhr Zwischenfeierabend gemacht und direkt zur Baustelle.

Unser Bauleiter Hr. Eckhoff und sein Kollege, ebenfalls Hr. Eckhoff, beide übrigens nicht verwandt, kamen dann auch gleich dazu. Gemeinsam sind wir zunächst einmal ums Haus gegangen und haben uns die zu fleißige Arbeit der Dachdecker angeschaut. Die Regenrinnen sind definitiv nicht hilfreich beim Streichen der Stirnbretter. Hr. Eckhoff riet doch mit Pappe zu arbeiten damit die Regenrinnen nicht weiß werden. Davon halte ich gar nichts! Ich habe einen Terminplan, der mir erlaubt bis einschließlich Sonntag zu streichen, das will ich auch tun. Die Dinger müssen runter! Hr. Eckhoff verspricht mit dem Dachdecker zu sprechen und sie demontieren zu lassen. Gut, ersten Ärgerpunkt abgehakt.

So, ich hatte in den letzten Tagen etwas Zeit (meine Frau war bei unserem Pferd, das bereits umgezogen ist) und habe mir das Haus sehr genau angesehen. Ich habe ein kleines Fotoprotokoll von all den kleinen Mängeln am Haus erstellt, die ich bereits gefunden habe. Nichts wirklich schlimmes, hier mal ein abgeplatzter Klinker, dort ein Riss an der Zierpfette, usw. So gehen wir drei rauf und runter durchs ganze Haus und drumherum. Am Ende hat unser Bauleiter eineinhalb Din A4 Seiten voll Punkten, die Viebrock jetzt noch nachbessern möchte. Aber hier großer Respekt, alles wurde anstandslos aufgenommen. Keine Diskussion, wie man es von anderen Bauträgern immer wieder mal hört.

Nach knapp zwei Stunden waren wir dann soweit und ich düste schnell wieder zurück in die Firma, wo meine zweite Schicht dann um 15 Uhr begann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen