Donnerstag, 24. Juli 2014

Elektroplanung

Gleich heute früh um 07.30h haben wir uns mit dem Elektro-Installateurmeister der Viebrockhaus-Haustechnik getroffen. Wir hatten nur wenig Schlaf in der Nacht bekommen und waren bedingt durch das gestrige Richtfest noch sehr müde ...Gestärkt mit einem Becher Kaffee in der Hand haben wir uns der Elektroplanung gewidmet. 

Ein kleiner Tipp an alle anderen Bauherren: Nehmt Euch wirklich viel Zeit dafür! Obwohl wir schon sehr gut vorbereitet waren, haben wir 3 Stunden gebraucht um jede Steckdose (Innen sowie Außen), jeden Decken/Wandauslass und jeden Lichtschalter zu positionieren. Einige Hausaufgaben haben wir sogar noch mit auf den Weg bekommen.  

Herr Harms hatte für uns auch noch einige sehr gute Tipps, die wir dankend angenommen haben. 

Anfang nächster Woche soll uns auch das Angebot der zusätzlichen Extras vorliegen. Wir sind gespannt und werden berichten! Ich hoffe, es wird keine Überraschung!

Die Rohbauinstallation Elektro ist für KW 35 (25.08.-31.08.) geplant. Direkt im Anschluss der 3-wöchigen Betriebsferien von Viebrock. 


2 Kommentare:

  1. Liebe Anni & lieber Sven,
    schön, dass es mit Eurem Eigenheim so flott voran geht. Aus den Zeilen dieses Blogs ist Eure Vorfreude eindeutig herauszulesen. Für mich als besonders geplagten Bauherren grenzt es an ein Wunder, was bei Euch in so kurzer Zeit entstanden ist, haha ;-) Das Mauern einer einzelnen Wand KANN sich auch schon mal übr Monate erstrecken - zumindest, wenn man es drei mal neu machen muss, weil man sich ständig vertut... Da ich ja trotzdem noch mit einem Lächeln aufstehe und insofern vielleicht als Vorbild der Unerschütterlichkeit dienen mag, wünsche ich Euch die nötige Ruhe wenn doch mal etwas daneben gehen sollte, wünsche viel Spaß beim Räume vermessen, Einrichtung planen, wieder verwerfen, anders planen, wieder verwerfen, wieder so wie ganz am Anfang planen und am Ende freuen und drücke vor allem ganz fest die Daumen, dass Euer Traumhaus weiterhin so schön wächst und gedeiht :-)
    Alles Gute, Kunzi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Kunzi,

    vielen lieben Dank für Dein Kommentar! Ich hoffe, nein ich weiß, das uns dies nicht passieren wird, was Dir alles mit Deiner Wohnung passiert ist. Dafür lobe ich jetzt schon Viebrock sehr! Zur Weihnachtszeit gibt es dann vielleicht schon das erste Adventsfrühstück bei uns im neuen Haus und würden uns sehr freuen wenn Du dabei bist! :-) Alles Liebe, Anni und Sven

    AntwortenLöschen