Sonntag, 13. Juli 2014

Der Startschuss ist gefallen!

Ich wollte schon viel eher berichten, welche Arbeiten wann begonnen haben. Leider sind wir jetzt erst dazu gekommen. Daher nun eine kleine Zusammenfassung:

Am 26.06.14hat unser erstes Treffen mit unserem Bauleiter auf dem Grundstück stattgefunden. Hier wurde das Haus vermessen, das Baustellenschild eingeschlagen, Dixo-Klo stand bereits. Wir mussten uns nun noch darum kümmern, dass das Bauwasser angeschlossen wird inkl. Wasserzähler. Um den Vermessungsingenieur kümmerte sich Viebrock (im Auftrag von uns). Da wir keine Grenzsteine haben, musste das Haus nochmal ganz genau vermessen werden! Das war super, wir mussten uns um nichts kümmern außer einer Unterschrift zu leisten!  

Jetzt wussten wir nur, dass nächste Woche wohl schon etwas passieren würde, haben aber gedacht, dass mit den Erdarbeiten gewartet werden muss, bis der Vermessungsingenieur am 04.07.14 seine Arbeit erledigt hat. 

Am 06.07.14 fuhren wir das erste Mal wieder zum Grundstück um zu schauen ob sich bereits etwas getan hat. Und wie sich was getan hatte! Aus unserer 1000qm Wiese mit fast 1 Meter hohen Gräsern, war nur noch die Hälfte übrig. Die andere Hälfte wurde platt gemacht. Die Erdarbeiten waren fertig und ebenso auch die Bodenplatte - gut abdeckt natürlich! Nun konnte man schon genau sehen wo unser Haus tatsächlich auf dem Grundstück stehen würde und wie klein doch die Bodenplatte war! 

Anbei Vorher/Nachher :-)














Am 07.07.14 habe ich bereits von einem Nachbarn erfahren, dass unere Straße wohl am Montag gesperrt war - Grund hierfür: unsere Anlieferung der Steine! Jippiehhh!!! 

Am 08.07.14 (2 Tage später), wurden wir daher wieder überrascht! Die Maurerarbeiten haben begonnen! Und das obwohl es fast den ganzen Dienstag über geregnet hat. Unsere Nachbarn erzählten uns, dass die Maurer jedoch nur Montag gearbeitet hatten aufgrund des Regens. Umso erstaunlicher ist der derzeitige Stand der Baustelle. Seht selbst: 









Zum Glück hatte ich meinem Mann zum Baubeginn "Bauherren-Gummistiefel" geschenkt - diese haben sich am Dienstag gleich bewähren müssen, da wir einen kleinen Pool im Haus hatten. Das Wasser stand ca. 5cm auf der Bodenplatte und konnte nicht ablaufen.

Das Haus wirkte nun doch recht klein als man "drin" stand! Und auch das 1000qm Grundstück war nun auf einmal sehr viel kleiner! Ob das man reicht, habe ich nur gedacht! Die Gartenplanung muss wohl doch nochmal überdacht werden ;-) Dabei haben wir schon das größte Grundstück im Baugebiet...

Wieder 2 Tage später am 10.07.14 war reges Treiben auf der Baustelle. Die Klinkersteine wurden angeliefert, die Gerüstbauer haben das Gerüst aufgebaut und das Erdgeschoss war freit gemauert. Komplett fertig! Wahnsinn!! 












  
Da wir den 2 Tages-Ryhtmus nicht auseinander bringen wollten, waren wir selbstverständlich am Samstag, den 12.07.14 wieder in der Begleitung meiner Schwiegereltern/Eltern vor Ort. Nur von Fotos leben ist ja nicht dasselbe als wenn man alles mit den eigenen Augen sieht. Und so hatten wir wieder einen erfreulichen Anblick! Die Klinkerarbeiten haben begonnen! Darauf habe ich mich schon sehr gefreut!









Was wohl nächste Woche passieren wird?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen