Montag, 28. Juli 2014

Beginn der Eigenleistung - Malerarbeiten Außen

Heute ist nun soweit...die erste Eigenleistung hat begonnen! Laut Terminplan von Viebrock sollen/müssen wir erstmal nur die Stirnbretter streichen und haben hierfür bis zum 05.08.14 Zeit. Danach sollen nämlich die Regenrinnen montiert werden sowie die Dachpfannen verlegt werden. Sobald dies geschehen ist, kommen wir nicht mehr gut an die Stirnbretter zum Streichen.

Nun gut, auf gehts!

Viebrock hat uns empfohlen die gleiche Farbe zu verwenden, die der Lieferant der Bretter für den Erstanstrich verwendet hat. Dies ist ein Wasserschutzlack (K60, perlweiß) von der Firma Pigrol. 

Es war gar nicht so einfach die Farbe bei uns in Hamburg zu bekommen, nach einigen Telefonaten hat mein Mann schließlich in Salzhausen bei Lüneburg einige Liter vorbestellt! Die Zeit wurde doch schon recht knapp, umso erleichtert waren wir, die Farbe nun endlich gefunden zu haben. 

Mit Pinsel, Plastikbehälter, Rolle und ein wenig Proviant ausgestattet, ging es los zum Haus. 

Die Stirnbretter konnten wir gut vom Gerüst aus erreichen und es ging sogar recht schnell bis wir alle Stirnbretter das erste Mal gestrichen hatten. Zudem haben wir auch noch den Dachüberstand am Traufgiebel mit gestrichen. Noch konnte man sich gut auf die Traglattung des Daches setzen um an alle Ecken an dem Traufgiebel zu kommen. Sobald das Dach gedeckt ist, kommen wir dort kaum noch ran bzw. es wird sehr rutschig. Daher ein Tipp an alle anderen Bauherren mit Traufgiebel! 

Übermorgen gehts weiter! 
Ein Tag Pause tut auch ganz gut :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen