Mittwoch, 30. Juli 2014

Malerarbeiten - Tag 2

Nach unserem Feierabend sind wir direkt zum Haus gefahren und haben uns mit unseren Eltern/Schwiegereltern getroffen. Grund war eigentlich den Zweitanstrich der Stirnbretter fertig zu bekommen bevor ja die Regenrinnen montiert werden sollen...

Als wir angekommen sind, haben wir allerdings schon rund ums Haus Regenrinnen begutachten können. Nein, nicht am Boden, sondern fertig am Haus montiert! Ich war nicht nur leicht verärgert... nein, ich konnte mich ganz gut aufregen...wie sollen wir denn nun die Stirnbretter das zweite Mal streichen können?!

Grundsätzlich finden wir es ja ganz toll, wenn die Abreiten gut und schnell vorangehen. Dieses Mal aber leider nicht. Laut unserem Terminplan hatten wir ja auch noch die ganze Woche Zeit zum Streichen, da die Regenrinnen erst für die nächste Woche geplant waren. 

Nun ja, wir konnten es nicht ändern und haben erstmal was auf den Schrecken gegessen. Dank meiner Schwiegereltern hatten wir leckeren Kartoffelsalat und Frikadellen da! Nun kann "Frau" auch wieder nach einem Riesenhunger entspannt sein :-) und das Streichen beginnen. Wir haben uns daher den Giebelseiten des Hauses gewidmet. 

Morgen findet das erste Bauleiter-Treffen auf der Baustelle statt und mal schauen was unser Bauleiter da machen kann hinsichtlich der Regenrinnen und unserer im Terminplan festgehaltener Eigenleistungs-Woche...

Ach, und die vielen Stützpfeiler sind im EG weg! :-) Jetzt sehen die Räume viel größer aus! 








Unser Wohn/Esszimmer von der Küche aus:



Die Küche sowie Esszimmer vom Wohnzimmer aus:



Die gemütliche Fernsehecke :-)



Unser Vorratsraum, von der Küche aus begehbar: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen