Mittwoch, 9. Juli 2014

Badezimmer

Mit dem Wort Badezimmer verbinden wir nicht nur eine Nasszelle aus der man schnell wieder raus möchte, sondern eine kleine entspannte Wellness-Oase für zuhause. Dies ist es zwar leider nicht so ganz geworden wie wir es uns erträumen ließen, aber für uns ist es dennoch sehr schön geworden. Aus Platz- und Budgetgründen muss die Saune leider noch ein paar Jahre warten. Wenn wir dann doch noch bei "Wer wird Millionär" gewinnen, kommt sie irgendwann zusammen mit einem Hotspring-Whirlpool in den Garten :-)

Der Standard Grundriss von Viebrock ist ok, uns nur ein wenig zu langweilig. Alle Sanitäranlagen waren an der Seite entlang geplant. Und man baut ja nicht selbst um sich seine Wunschvorstellungen nicht wahr werden zu lassen :-) 

Einige Entwurfsplanungen später (nachdem wir so einige über den Haufen geworfen haben) , haben wir eine für uns ideale Badaufteilung gefunden. Diese haben wir dann kurzerhand an unsere Kundenberaterin bei Viebrock gesendet, die unsere Badskizze an unsere Bemusterungs-Innenarchitektin weitergeleitet hat. Somit war der Bemusterungstermin super vorbereitet hinsichtlich der Badänderungen. Unsere Architektin hat alle Änderungen übernommen und uns nach dem Termin eine Badvisualisierung bereit gestellt. Wir waren gespannt ob auch all unserer Wünsche in das Badezimmer passten und wie es auf den Fotos wirken mag. Vielleicht doch zu klein? 

Wir waren mit dem Ergebnis super zufrieden und freuen uns schon jetzt sehr auf das neue Badezimmer!

Wir haben uns auch im Badezimmer für die Holzoptik-Fliesen von Villeroy und Boch entschieden. Diese strahlen auch dort eine ruhige & gemütliche Athmosphäre aus, die wir besonders mögen. Gesehen haben wir dies übrigens zuerst in dem Wohnidee-Haus Edition 425 im Musterhauspark Bad Fallingbostel. Wir waren von Anfang an hin- und weg von dem Badezimmer und wollten auch so eins haben! 

Wir haben daher auch eine bodentiefe & durchgeflieste Dusche ausgewählt, das Memento-Waschbecken (unsere Pferdetränke!) von Villeroy und Boch, der Memento-Waschtischunterschrank von V&B in der Farbe oak, passend zu den Fliesen sowie die Badarmaturen Pura Vida (weiß chrom) von Hans Grohe für das Waschbecken sowie für die Badewanne. Eine Rain-Shower Dusche darf ebenfalls nicht fehlen...Das ist also praktisch das Bad aus dem Musterhaus ;-)

Anbei einige Bilder unserer Badvisualisierung:
(auch hier muss man erwähnen, dass die Farben ganz anders sind, als sie hier wirken...)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen