Freitag, 18. Juli 2014

Es wird gerichtet!

Erst vor 2 Tagen wurde die Zwischendecke gegossen und bereits heute wurde gerichtet! Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell die einzelnen Teams doch arbeiten. Auf anderen Baustellen im Baugebiet ist in unserer gesamten bisherigen Bauzeit nur wenig passiert. Früh morgens bekam ich schon eine Nachricht von unserer Nachbarin, dass der Dachstuhl kommt - ich habe mich riesig auf den Feierabend gefreut um zum Haus zu fahren! 

Von weitem sieht man bereits unseren Dachstuhl und die Vorfreude steigt als wir in unsere Straße biegen. Die weißen Bretter des Dachüberstands und des Traufgiebels sind schon dran! Da lassen bestimmt unsere Malerarbeiten nicht lange auf sich warten...ohje...

Der Standard-Dachüberstand ist normalerweise 50cm - auf Empfehlung unserer Kundenberaterin haben wir jedoch einen Dachüberstand von 70cm ausgewählt um ein stimmigeres Bild des Gesamtkonzeptes zu haben. Wir haben sogar eine richtige stabile Bautreppe im Haus - perfekt für neugierige Bauherren :-) So sind wir auch sofort nach oben in das Dachgeschoss um alles begutachten zu können. 

Den ganzen Anblick mussten wir erst einmal sacken lassen. Ich glaube, wir sind 5 Minuten stillschweigend herumgelaufen und haben uns alles genau angeschaut. Nicht um die Arbeit der fleißigen Handwerken zu kontrollieren, sondern weil es einfach ein unglaublich seltener Augenblick ist, da oben im Dachgeschoss des eigenen Hauses zu stehen...

Anbei ein paar Bilder:


















Nächste Woche Mittwoch, am 23.07. ist Richtfest! Juhuuuu!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen