Mittwoch, 9. Juli 2014

Herzlich Willkommen zu unserem Bautagebuch!

Eigentlich wollten wir gar kein Bautagebuch über unseren Hausbau mit Viebrock erstellen. Zuviel Arbeit haben wir uns gesagt. Nun allmählich, nachdem der Bau bereits seit einer Woche in vollem Gange ist, hätten wir doch gerne eins um alle Schritte und Bauabschnitte schriftlich mit Fotos festzuhalten! Wir haben doch tatsächlich nicht gedacht, dass wir uns jetzt schon an manche Dinge aus der Vorbereitungszeit nicht mehr im Detail erinnern können. Wann war die Grundstückssuche, wie lange hat es gedauert mit Viebrock zusammen das richtige Haus zu planen, wie viele Termine hatten wir doch gleich noch im Musterhauspark Bad Fallingbostel?

Die Zeit vergeht so schnell...obwohl man es von jeder Seite hört, hat man doch auch den Baubeginn am Anfang nach der Vertragsunterschrift bei Viebrock nicht abwarten können! Geduld ist eine Tugend, habe ich immer wieder gehört! Nun ja, was sind schon 8 Monate? 
Jetzt weiß ich es. In diesen 8 Monaten haben wir unter anderem die Bodenprobenuntersuchung auf unserem Grundstück im Januar 2014 gehabt, unseren Servicetermin bei Viebrock in Bad Fallingbostel im Februar 2014, so einige Bauherrenseminare im Februar sowie März 2014 und am 1. April 2014 hatten wir endlich die langersehnte Bemusterung in der Bemusterungshalle in Bad Fallingbostel!

Dann passierte erstmal längere Zeit gar nichts. Zumindest nicht für uns. Viebrock war sicherlich im Hintergrund sehr fleißig unseren Baubeginn in KW 26/27 vorzubereiten und sicherzustellen. 

Und dann endlich die Nachricht, unser erstes Treffen mit unserem Bauleiter auf dem Grundstück! Am 26.06.14 war es soweit! Es wurde noch das Haus vermessen und Holzpflöcke in die Erde gehauen. Zu unserer Überraschung stand sogar schon ein Dixi-Klo auf dem Grundstück. Das Baustellenschild wurde ebenfalls aufgestellt und nun waren wir zum ersten Mal richtige stolze Bauherren! Es geht los!!! 

(Ich muss noch darauf hinweisen, dass wir nun die bisherigen Ereignisse rückwirkend posten, da der Bau bereits begonnen hat :-). Daher ist leider die Reihenfolge etwas durcheinander...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen