Mittwoch, 6. August 2014

Fenster, Türen, Elektroarbeiten & Malerarbeiten...

Habe ich schon erwähnt, dass wir uns zum Streichen ein anderes Haus hätten aussuchen müssen? 

Wir haben die Malerarbeiten außen wirklich unterschätzt. Es gibt unheimlich viel Holz bei dem Maxime 700! In anderen Bautagebüchern haben wir gelesen, dass man nach 2 Tagen am Wochenende mit 2x Streichen durch ist. Wir haben nun schon geschätzte 15 Stunden mit dem Streichen verbracht und sind gerade mal zur Hälfte fertig. Teilweise haben wir sogar zu viert gearbeitet...Wir sind aber auch sehr penibel, vielleicht liegt es mitunter auch daran?

Gestern kamen wir zum Haus und siehe da...wir haben Fenster und Türen :-) Nun sieht es schon wieder ganz anders aus. *Freu* Wir mussten gestern zum ersten mal unseren Haustürschlüssel benutzen um ins Haus zu kommen. Nun kann keiner mehr einfach durch die Wohnzimmerfenster ins Haus steigen! 

Die Giebelfenster im Spitzboden sind zwar im Haus, jedoch noch nicht eingebaut. Entweder haben die Maurer das Fenster zu klein gemauert oder es wurden zu große Fenster geliefert.  Also wenn es nach uns geht, nehmen wir auch ruhig die größeren Fenster :-)

Der Elektriker war auch bereits fleißig. Unser Erdgeschoss hat bereits ganz viele Unterputzdosen (für die technisch nicht so versierten: Das sind die Plastikdosen, die unter den Steckdosen in der Wand sind). Die ersten Kabel sind auch bereits verlegt und in den Boden geschossen worden. Seht selbst:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen