Haus Maxime 700

Wir haben fast den Standard Grundriss von Viebrock für das Maxime 700 übernommen. Einige Änderungen haben wir jedoch im EG vorgenommen, wie z.B. ein Dusch-Gäste-WC anstatt einer Garderobe. Den Vorratsraum haben wir von der Küche aus mit einer Milchglas-Schiebetür zugänglich gemacht. Die Wand zwischen Küche und Wohnen/Essen ist raus und im Bereich Wohnen/Essen haben wir noch einen Wandvorsprung gezogen um eine gemütlichere Sofaecke zu gewährleisten. Offen ist schön, aber zu offen wiederum dann auch nicht. Zumindest nicht für uns und einen gemütlichen Fernsehabend...Ach, und eine Nebeneingangstür befindet sich noch im HWR.

Im OG haben wir ein Ankleidezimmer statt ein Arbeitszimmer, direkt vom Schlafzimmer durch einen schmalen Durchgang begehbar. Ebenso haben wir ein "Eltern-Badezimmer" auch direkt vom Schlafzimmer begehbar. Dieses haben wir komplett selbst entworfen, da uns der Grundriss zu langweilig war (alles war an der Seite lang) Im kompletten OG haben wir bodentiefe Fenster mit einem französischen Balkon gewählt um möglichst viel Tageslicht in den Räumen zu haben. Besonders auf der Empore macht sich dies sicherlich sehr gut bemerkbar, da es dort doch ansonsten recht dunkel geworden ist. Glauben wir zumindest ;-) 

Anbei ein paar Impressionen wie unser Haus aussehen wird. Die Farbe der Klinker und Co. kommt hier allerdings nicht so schön zur Geltung wie es eigentlich ist! :-)











2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,


    ich habe gerade euren Blog gefunden und sehr interessiert gelesen. Wir planen auch demnächst ein Maxime 700 zu bauen. Daher mein Frage, gibt es die Möglichkeit euch irgendwie über e-mail zu kontaktieren um vielleicht noch ein paar Detailfragen stellen zu können?

    Gruß
    Munin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Munin,

    vielen Dank für Euer Interesse an unserem Blog. Ihr könnt uns unter landhausmaxime700@gmail.com kontaktieren. Wir beantworten gerne Eure Fragen!

    Viele Grüße
    Anni und Sven

    AntwortenLöschen