Mittwoch, 23. Juli 2014

Unser Richtfest!

Das letzte Mal, dass wir beim Haus waren, ist bereits ein paar Tage her und heute ist unser Richtfest! Wir sind gespannt, wie weit die Maurer schon mit dem Klinkern gekommen sind und wie es im Haus aussieht um die Richtfestvorbereitung treffen zu können.

Unser Bauleiter ist vormittags noch bei uns in Hamburg gewesen um uns den detaillierten Terminplan, unseren Haustürschlüssel und einen Karton mit unseren Richtfestzeitungen zu überreichen. Eine ganz tolle Idee von Viebrock! Dadurch hatten wir jedoch schon einen kleinen Verzug hinsichtlich der Vorbereitungen und sind eine Stunde zu spät losgekommen....zudem standen wir leider noch schön im Stau und beim Abfahren von der Autobahn haben wir uns eine dicke Schraube in den Reifen gefahren. Das kann ja was werden heute! 

Wir haben es gerade rechtzeitig geschafft. Wir haben geparkt und die Luft des Reifens ist just in dem Moment entwichen. Puh! Nun mussten allerdings noch die vorbestellten Getränke abgeholt werden! Zum Glück sind meine Schwiegereltern schon da und unterstützen uns ganz großartig. Die Bierzeltgarnituren sind bereits aufgestellt und nur das Buffet muss noch gedeckt werden. Verschiedene Salate, Brot und Bratwurst waren bereit :-)

Die ersten Gäste kommen, die Getränke ebenfalls, und nun kann es losgehen. Der "offizielle" Teil des Richtfestes ist schnell erledigt. Mir ging es schon etwas zu schnell. Nach 5 Minuten war alles vorbei und ich muss sagen, ich habe es mir doch spektakulärer vorgestellt. Die Dachdecker haben den Richtspruch aufgesagt, aus der Buddel Korn getrunken und die Wasserflasche am Dachstuhl zerschlagen. Hmm.

Dank meiner Eltern haben wir auch genügend Kaffee und reichlich Kuchen gehabt. Vor dem Grillen wurde dies auch dankend verspeist. Einen ganz lieben Dank auch noch an meine Eltern, meiner Schwester und meinen Schwiegereltern. Ohne Eure Hilfe hätten wir das Ganze nicht so gut wippen können.

Der Rest des Richtfestes war so, wie wir es uns vorgestellt haben. Einfach toll!!

Ein besonderer Dank gilt unserer Familie, unseren Freunden und allen unseren Nachbarn, die das Richtfest erst zu einem so tollen, für uns wichtigen Tag, gemacht haben. Ohne Eure Unterstützung hätten wir das Fest nie so toll erleben können!

Wir haben unter anderem ein ganz besonderes Geschenk von einem Nachbarn bekommen. Unser Haus von oben! Wahnsinn! Dieses Foto ist ein ganz tolles Geschenk!









2 Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,
    toller Blog, tolle Fotos. Wir können es nicht erwarten bis es bei uns soweit ist.
    Darf man erfahren wie groß euer Grundstück ist um einfach schonmal Vortstellung zu haben wie groß in etwa der Garten sein wird?!

    Danke & LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      vielen Dank für Dein Feedback zu unserem Blog - das freut uns sehr :-)
      Unser Grundstück hat 980qm, ich finde es wirkt mit dem Haus drauf gar nicht allzu groß.

      Was baut ihr für ein Haus und wann geht es los? Wir wünschen Euch schon jetzt ganz viel Spaß!

      Viele Grüße,
      Anni und Sven

      Löschen