Mittwoch, 16. Juli 2014

Erdgeschossdecke wird geliefert/gegossen

Heute Morgen wurde unsere Erdgeschossdecke angeliefert. Leider konnten wir nicht dabei sein als das große Spektakel mit dem Kran und den Betonplatten war! Als wir spät abends zum Grundstück gekommen sind, war leider alles vorbei und die Decke war gegossen und fachmännisch abgedeckt. Nun hatten wir schon richtige Räume und unser Haus bekommt immer mehr einen wohnlichen Charakter! Unsere Maurer haben auch wieder eine super Arbeit gemacht und das Haus ist rundherum fast komplett verklinkert. Im Haus wird die Decke nun von unzähligen Stangen gestützt - man könnte gut ein Slalom-Wettbewerb veranstalten :-)

Ich hoffe wir werden zu unserem Richtfest schönes Wetter haben, ansonsten wird es doch recht eng im Haus!

Heute haben wir auch noch einen Anruf von unserem Ausbau-Bauleiter erhalten. Er hat sich kurz vorgestellt und uns mitgeteilt, dass am Freitag bereits gerichtet wird. Zu 99,9%!! Immer wieder können wir kaum glauben, wie schnell es auf einmal voran geht! 

Er hat uns gefragt, wann es uns in der nächsten Woche passt das Richtfest zu feiern - Mittwoch, den 23.07.14 ist es nun soweit. Puh, das ist nicht mehr lange hin! Ich finde es auch super, dass wir sogar gefragt werden wann es uns am besten passt. :-)

Eine Liste mit all unseren Sachen, die wir besorgen müssen, steht nun erstmal an zu erstellen! Schnell die Nachbarhäuser gezählt, Einladung fertig geschrieben und dann kann's ja losgehen! Müssen am WE allerdings erstmal verteilt werden, da wir vor Samstag gar nicht mehr zum Haus kommen. Unsere Familie sowie Freunde haben die Einladung vorsichtshalber schon per Email erhalten ;-)

Da das Richtfest bekanntlicherweise nachmittags stattfindet und viele zu der Uhrzeit noch arbeiten müssen, hoffen wir auf ein langen, lauwarmen und lustigen Sommerabend! Und, dass die Bratwurst abends noch immer reichlich vorhanden ist!

Hier kommen unsere neusten Fotos:













Wir sind schon sehr gespannt auf nächste Woche und besonders freuen wir uns auf unser Richtfest! Bilder folgen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen