Sonntag, 10. August 2014

Endlich - die Dachüberstände sind fertig :-)

So, wir haben es nun endlich geschafft. Wir sind fertig mit den Malerarbeiten an unseren Dachüberständen und Gesimsen. Puh! Es war dann doch deutlich mehr Arbeit, als wir zunächst dachten. Dank des tollen Einsatzes meiner Eltern, die immer wieder unermüdlich, auch sehr spontan, mitgeholfen haben, haben wir es endlich geschafft. 

Ich denke, insgesamt werden es wohl so um die 60 Mannstunden gewesen sein, die wir gebraucht haben um ca. 60qm Dachüberstände und Gebälk doppelt zu streichen. Um Euch mal ein Gefühl zu geben, wir haben dafür ca. 12,5 Liter Wetterschutzfarbe benötigt und damit deutlich weniger als zunächst veranschlagt. Da freut sich das Budget :-)

Und gleich noch etwas tolles ist passiert:
Wir müssen nicht mehr auf dem Gerüst herumturnen!!! *Freu* Ab sofort betreten wir das Haus nur noch durch die Haustür :-)

Mal schauen, ob nächste Woche noch etwas passiert, es sind ja nun eigentlich Ferien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen