Donnerstag, 28. August 2014

Bauleitertreffen

So, nachdem wir gestern so fleißig Fotos von allem gemacht haben, was sich in der Zwischenzeit getan hatte, stand heute nun die Besprechung des Ganzen an. Wir hatten uns nächstes Bauleitertreffen.

Pünktlich um 8 Uhr waren wir wieder da und wir waren nicht die Ersten. Unglaublich, gleich 3 Transporter von Viebrock standen auf dem Grundstück! Die Installateure, die Trockenbauer und die Elektriker waren da und schon sehr fleißig bei der Arbeit. Es wimmelte gerade nur so von freundlichen Helfern. Und dann kamen auch noch unsere beiden Bauleiter Eckhoff & Eckhoff und die Bauherren dazu, nun war das Haus voll. 

Die wichtigsten Themen sind wir gleich gemeinsam durchgegangen. Was hat sich getan? Ist so alles richtig? Wie soll das Dachflächenfenster ausgekleidet werden? Sind die kleinen Mängel an der Außenfassade schon geändert worden? Nein, waren sie noch nicht! Aber auch da hat unser Bauleiter gleich zum Telefon gegriffen und das für morgen terminiert. Klasse - klappt doch! :-)

Mit dem Elektriker und dem mittlerweile auch anwesenden Küchenplaner (ja, noch einer mehr im Haus) sind wir dann noch mal die Position der Schalter und Dosen in der Küche durchgegangen. Wir haben die Schalter am Backofen noch einmal leicht geändert, damit dieser auch wirklich in die Nische passt und nicht die Schalter blockiert. Dem Küchenplaner ist dabei aufgefallen, dass die Schalter am Kühlschrank auch zu dicht platziert waren. Danke dafür, das hatten wir noch gar nicht gemerkt. 

Auf der Empore haben wir dann noch zwei in 1,80m Höhe allein gelassene Kabel in der Trockenbauwand entdeckt. Hmmm, warum sind hier Anschlüsse? Da soll doch die Fotowand hin... Ahhh!?!? Wir wollten doch zwei Downlights für die Notbeleuchtung des Flurs auf der Empore haben, aber die sollten eigentlich in 30cm Höhe angebracht werden. Na ja, kurzer Schnack mit dem Elektriker und schon war das geklärt und wird geändert.

Wir sind wirklich froh uns für Viebrock entschieden zu haben. Bisher ist alles wirklich top verlaufen und auch wenn es mal Kleinigkeiten gibt, dann werden die unkompliziert und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst! GANZ GROSSES LOB! Und auch ein GROSSES DANKESCHÖN an all die tollen Handwerker, die wir bisher schon getroffen haben. TOLLE ARBEIT! 

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen...noch sind es 55 Tage bis zur Hausübergabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen