Samstag, 16. August 2014

Eigenleistungen - wieder mal

Die Malerarbeiten sind fertig, also gleich ran an die nächsten Eigenleistungen.

Unser Spitzboden ist zunächst einmal nicht ausgebaut, aber nutzen wollen wir den später unbedingt. Hier kommt unter anderem die Bastelwerkstatt unter. Da sich im Obergeschoss noch nicht viel getan hat nutzen wir die noch offene Decke und bringen schon mal die Fußbodenplatten nach oben. Später müssten wir diese durch die doch recht schmale Einschubtreppe bugsieren.

Gesagt, getan, wir stehen morgens um 10 Uhr bei einem großen norddt. Baumarkt vor einem Stapel OSB3 Platten und bekommen gerade eine Menge Respekt davor diesen Stapel zu zweit in 8 Meter Höhe zu hieven. Aber zum Glück kennt das Handy die Nummer der Bauherren-Eltern und diese lassen sich mal wieder überzeugen, dass es ausgerechnet jetzt doch sehr vorteilhaft wäre sich mal schnell durch den Stau auf der A7 zu quälen, nur um beim Schleppen der Platten helfen zu können. Was tut man nicht alles für eine gute Figur :-)
An dieser Stelle ein ganz großes DANKE SCHÖN an meine Eltern / Schwiegereltern.

Anbei ein paar Impressionen von dieser Aktion mit dem stolzen Papa in Aktion!



Hier auch der Bauherr, der sich als erster Mensch überhaupt im neuen Spitzboden ausruhen, äh, arbeiten durfte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen