Sonntag, 7. September 2014

Verfuger und Putzer sind los!

In der ersten Septemberwoche stehen die Fugenarbeiten, die Putzarbeiten sowie der Abbau des Gerüsts auf dem Zeitplan. 

Am Ende der Woche hat sich also wieder richtig viel getan auf der Baustelle! Es geht in großen Schritten weiter. 

Am Wochenende haben wir die Gelegenheit genutzt die Wand hinter der Heizung zu streichen, da wir dort ansonsten ja schlecht bzw. schlechter rankommen sobald die Heizung montiert ist. Wir hatten uns eine Spritzpistole "Wagner WallPerfect Flexio 585" gekauft in der Hoffnung, dass dies auch gut funktioniert und wir unsere 520 qm Wandfläche nicht ausschließlich mit der Rolle streichen müssen. Da hat die Bauherrin sicherlich schnell keine Lust mehr :-) Erstes Fazit der Spritzpistole: sehr gut! Wir haben im HWR alle Fenster sowie die Tür und alle herumhängenden Rohre/Kabel fachmännisch abgeklebt und los ging es! Zumindest mit einem Voranstrich, die nächsten folgen noch! Der Sprühnebel hat uns positiv überrascht - wir dachten, es spritzt viel mehr und dementsprechend wurde sich auch gekleidet :-) Lediglich in den Ecken spritzte es etwas mehr. 

Anbei wieder ein paar Bilder :-)



Hier kann man sehr schön den Unterschied zwischen einer grauen und weißen Fuge erkennen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen